各位大侠霍元甲,以下德语搭配是什么意思:bestimmter Artikel

问两个德语的问题_百度知道
问两个德语的问题
2.请问德语里面形容词阳中阴性三四格的词尾有什么特点?最好举些例子(有代表性的).还有三格四格之类的到底是什么概念1
提问者采纳
^_^ps.,那是用Dativ..
(我用,要说规律,绿色的书在哪里.,对学习很有帮助的噢,就是静态的肯定是Dativ...
(我用。问题二,介词后面会用的.
(我看见.,有一些,必须得熟悉它, Es gibt。德语中,就是用Akksativ.干什么.,听德语的歌,请勿随意转载,Haben.,bestimmter Artikel(定冠词)和unbestimmter Artikel(不定冠词)后的形容词的变化也是不同的,和Dativ(第三格)一样..,那就是先三后四,还有就是一句话里又有第三格,又有第四格,还有。具体的就要自己去积累. mit,比如说:Ich , ohne是跟Akksativ的.)M(阳性) den roten Stift
(红色的笔)F(阴性) die rote
(红色的裤子)N(中性) das rote
(红色的书)PL(复数)die roten Stifte (红色的许多笔)==========================================================unbestimmter Artikel(不定冠词)Dativ(第三格).
(我看见.。Akksativ (第四格)。)M(阳性) dem roten Stift
(红色的笔)F(阴性) der roten Hose
(红色的裤子)N(中性) dem roten Buch
(红色的书)PL(复数)den roten Stiften(红色的许多笔)Akksativ (第四格)Ich sehe:bestimmter Artikel(定冠词) Dativ(第三格).,绿色的书哪儿去了,没有特定的规律:Ich 先回答第一个问题:Dativ(第三格)。)M(阳性) einem roten Stift
(红色的笔)F(阴性) einer roten Hose
(红色的裤子)N(中性) einem roten Buch
(红色的书)PL(复数)
roten Stiften(红色的许多笔)Akksativ (第四格)Ich sehe,助动词,比如说.,多看些德语的小说.,还是有点规律的. mit,就是动态的肯定是Akksativ..干什么...,就是有些德语的动词..)M(阳性) einen roten Stift
(红色的笔)F(阴性) eine
(红色的裤子)N(中性) ein
rotes Buch
(红色的书)PL(复数) -
roten Stifte (红色的许多笔)其实仔细观察.以上为个人总结.
提问者评价
其他两位的回答也很好,但似乎这位更好一点
为您推荐:
其他2条回答
德语的第三格是间接宾语~第四格是直接宾语~比如说我送你一本书Ich shenke dir ein Buch,其中书就是第四格,你就是第三格~人三物四~静三动四~一般人和物同时出现在一个句子里的时候人一般是第三格(主语不算)物一般是第四格~一个句子里要是出现动态和静态的话~静态是第三格动态的是第四格~认真看下语法书~然后找懂的人当面问~这样印象才会深刻~
阳性,中性或者阴性名次词性的确定几乎没有规律,完全靠背还有语感,但也有一些硬找出来的规律,例如以e结尾的多为阴性等。关于第三格和第四格遵循人三物四和静三动四的规律,人三物四用的比较多,即一个句子中同时出现人和物,例如“我把书给他”书就是给的直接动作对象,是直接宾语,用第四格,他是给的间接宾语,用第三格。但是许多德语动词规定它只能支配第三格或者只能支配第四个,这也需要记忆。
等待您来回答
下载知道APP
随时随地咨询
出门在外也不愁德语语法_百度文库
两大类热门资源免费畅读
续费一年阅读会员,立省24元!
文档贡献者
评价文档:
把文档贴到Blog、BBS或个人站等:
普通尺寸(450*500pix)
较大尺寸(630*500pix)
大小:2.12MB
登录百度文库,专享文档复制特权,财富值每天免费拿!
你可能喜欢  Singular  Nominativ Akkusativ  maskulin der (Tisch) den (Tisch)  feminin die (Schule) die (Schule)  neutrum das (Kleid) das (Kleid)  Plural  Nominativ Akkusativ  maskulin die (Tische) die (Tische)  feminin die (Schulen) die (Schulen)  neutrum die (Kleider) die (Kleider)  Unbestimmter Artikel I (Nominativ & Akkusativ)Singular  Nominativ Akkusativ  maskulin ein (Tisch) einen (Tisch)  feminin eine (Schule) eine (Schule)  neutrum ein (Kleid) ein (Kleid)  Plural  Nominativ Akkusativ  maskulin - (Tische) - (Tische)  feminin - (Schulen) - (Schulen)  neutrum - (Kleider) - (Kleider)
免费做试题
(25人 3话题)
更多小语种的相关内容
已有(0)条评论
3秒钟快速注册
文明上网,登录发帖
各地课程推荐
星期一,星期二,星期三,星期四,星期五,星期六,星期日,其它
星期一,星期二,星期三,星期四,星期五,星期六,星期日,其它
星期六,星期日,常年开课
星期六,星期日,常年开课
星期六,星期日,常年开课
最新资料考试新闻考试资料新求精德语强化教程是德语学习的老牌经典教程。小编特意整理了新求精中经典的学习内容,分享给大家。欢迎大家跟着我们一起学习新求精,挑战德语~
【本篇重点】
所属课文:Lektion 2 Familie
阅读文章:Text C Wer ist denn das?
& & & & & & & Text F Ich und meine Familie
语法: 定冠词、不定冠词第一格及第四格形式
& & & & &零冠词
& & & & &第一格、第四格
【课文朗读学习】
Text C Wer ist denn das?
Max P&ppelmann: Sehen Sie mal, Herr Wang!
Wang Dali: Oh, ein Foto. Ist das Ihre Familie, Herr P&ppelmann?
Max P&ppelmann: Ja. Hier, das ist meine Frau. Sie ist Verk&uferin. Und das sind meine Kinder, hier Christian, mein Sohn und meine Tochter Susanne. & & & & & & &
Wang Dali: Wer ist das?
Max P&ppelmann: Hier, das ist mein Vater.
Wang Dali: Und Ihre Mutter?
Max P&ppelmann: Hier, das ist sie.
Wang Dali: Haben Sie Geschwister?
Max P&ppelmann: Ja, ich habe einen Bruder und eine Schwester. Hier, das ist Peter. Er arbeitet als Ingenieur bei Siemens. Und das ist Maria. Sie ist &Arztin. Und Ihre Familie, Herr Wang?
Text F Ich und meine Familie
Herr M&ller erz&hlt:
Das sind meine Eltern, mein Vater und meine Mutter. Ich bin ihr Sohn. Meine Eltern haben auch eine Tochter. Sie ist meine Schwester, und ich bin ihr Bruder. Wir sind Geschwister. Meine Eltern und meine Schwester leben in Frankfurt.
Mein Vater hat keine Eltern mehr. Sie sind tot. Meine Mutter hat noch einen Vater und eine Mutter. Wir sind ihre Enkelkinder. Unsere Gro&eltern wohnen nicht in Frankfurt, sondern in Stuttgart. Wir besuchen sie oft. Wir lieben unseren Gro&vater und unsere Gro&mutter sehr.
Mein Vater hat einen Bruder. Er ist unser Onkel. Meine Mutter hat eine Schwester. Sie ist unsere Tante.
Nun bin ich verheiratet. Meine Frau hei&t Bettina. Sie ist die Schwiegertochter von meinen Eltern. Wir haben eine Tochter. Wir wohnen in Darmstadt.
Personalpronomen im Akkusativ (Objekt)第四格人称代词(宾语)
Bestimmter und unbestimmter Artikel im Nominativ (N) und Akkusativ (A)
定冠词、不定冠词第一格及第四格形式
A & & Nominativ (Subjekt / Pr&dikativ) 第一格(主语/表语)
Das ist ein Mann. & & & & & Der Mann ist Chinese. & & & &m (maskulin)
Das ist ein Kind. & & & & & &Das Kind spielt. & & & & & & & & n (neutrum)
Das ist eine Frau. & & & & &Die Frau ist &Arztin. & & & & & & f (feminin)
Das sind ( / ) Autos. & & Die Autos sind teuer. & & & & Pl (Plural)
Fragepronomen Wer / Was ? 疑问代词 谁/什么 ?
Wer ist das? & & & & & & & &Das ist Herr Maier.
( Personen ) & & & & & & & &Das sind Herr und Frau P&ppelmann.
Was ist das? & & & & & & & Das ist ein Koffer.
(Sachen) & & & & & & & & & &Das sind Koffer.
B & & Akkusativ (Objekt) 第四格(宾语)
Er kauft einen Koffer. & & & & & & & & & & &Er &ffnet den Koffer. & & & m
& & & & & & ein Heft. & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &das Heft. & & & & &n
& & & & & & eine Zeitung. & & & & & & & & & & &Er liest & &die Zeitung. & & &f
& & & & & & (/) B&cher. & & & & & & & & & & & & & & & & & & & die B&cher. & & & Pl & & & & & & & & & & & & & & & &&
& & & & & &&
Fragepronomen Wen / Was? 疑问代词 谁/什么?
Wen sucht er? & & & & & & &Er sucht Frau Maier.
(Personen) & & & & & & & & & Er sucht die Kinder.
Was braucht sie? & & & & &Sie braucht einen Pa&.
(Sachen) & & & & & & & & & & &Sie braucht B&cher
Verben mit Akkusativ-Objekt(带第四格宾语的动词):
kaufen, suchen, brauchen, besuchen, haben, nehmen, lernen, trinken, essen, sehen, ffnen, bilden, lesen, erklren, lehren, studieren, machen usw.
Nullartikel 零冠词 & & &
a) Sie kaufen&Taschen.&&&
Sie braucht&Koffer.&
Sie kaufen eine&Tasche.
Sie braucht einen&Koffer.
b) Herr Maier ist&Arzt.&&
& & Sie ist Studentin.
Aber & & Herr Maier ist ein guter&Arzt.
Aber & & Sie ist eine junge Studentin.
c) Herr Chen ist Chinese.&&
& &Frau Ono ist Japanerin.
Aber & & Herr Chen ist ein gro&er Chinese. &
Aber & & Frau Ono ist eine sch&ne Japanerin.
d)&Deutschland&ist ein Land&in Europa.
China&ist ein Land in Asien.&
Aber & &&Die Bundesrepublik Deutschland(die BRD) ist ein&Land in Europa.&
Aber & &&Die Volksrepublik&China (die VR China) ist ein Land in&Asien. & & & & &
Berlin hat 3.4 Mio. Einwohner.
Paris ist die Hauptstadt von Frankreich.&
& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &&& & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & && & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &&
e) Wir kaufen Bier, Milch, Zucker,&Wasser, Tee, Kaffee. &
Aber & &Wir kaufen eine Flasche Bier, eine Dose Cola...
f) &Ich habe Zeit/ Geld/ Geduld/ Hunger/ Durst/ Lust.
& & & & & & & & & & & & & & & & &&& & & & & & & & & &&&& & & & & & & & & & & & & & & && & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & & &
A & & Nominativ 第一格
ich & & &mein Koffer /Buch & & &mein-e Tasche / B&cher & &&
du & & &dein & & & & & & & & & & & & &dein-e & & & & & & & & & &
er & & & sein & & & & & & & & & & & & &sein-e
sie & & &ihr & & & & & & & & & & & & & &ihr-e
es & & & sein & & & & & & & & & & & & &sein-e & & & & & & & & &&
wir & & &unser & & & & & & & & & & & &unser-e
ihr & & & euer & & & & & & & & & & & & eur-e
sie & & & ihr & & & & & & & & & & & & & &ihr-e
Sie & & &Ihr & & & & & & & & & & & & & &Ihr-e
B & & Akkusativ 第四格
ich & & &mein-en Koffer & &mein Buch & & &mein-e Tasche / B&cher & &&
du & & &dein-en & & & & & & & dein & & & & & & &dein-e & & & & & & & & & &
er & & & sein-en & & & & & & & sein & & & & & & & sein-e
sie & & &ihr-en & & & & & & & & ihr & & & & & & & & ihr-e
es & & & sein-en & & & & & & & sein & & & & & & & sein-e & & & & & & & & &&
wir & & &unser-en & & & & & & unser & & & & & & unser-e
ihr & & & euer-en & & & & & & &euer & & & & & & & eur-e
sie & & & ihr-en & & & & & & & &ihr & & & & & & & & ihr-e
Sie & & &Ihr-en & & & & & & & &Ihre & & & & & & & Ihr-e
本教程内容来自《新求精德语强化教程初级I》,仅供学习交流,请勿用于任何商业用途。
沪江网高度重视知识产权保护,发现本网站发布的信息包含有侵犯其著作权的链接内容时,请联系我们,我们将做相应处理。
关键词: &&&&&&nbsp &&
(责编:凇凌 && )&&&&&&&&&&& & 当前位置:&
千博外语联系方式
&&&&&选课指南
千博外语推荐课程
千博外语特惠课程
千博外语机构展示
&&&大连千博外语 - 机构动态
德语语法:冠词用法小结
德语的冠词的功能是区分名词的性别及表示名词的数和格,冠词必位于名词之前,且有定冠词和不定冠词之分。定冠词,德语是bestimmter Artikel。定冠词有3个:der、die、das,分别表示单数阳性、阴性和中性名词。复数名词前也有定冠词为die,阳性、阴性、中性名词的复数都用die作定冠词。定冠词用来表达已知的或前面提及到的人或事物,或者人们已经熟知的人、物或者概念。不定冠词,德语是unbestimmter Artikel。不定冠词有2个:ein,表示阳性和中性名词;eine表示阴性名词。不定冠词没有复数。不定冠词用于泛指,表达未知的、第一次提及或不确定的人或事物。定冠词的用法(Gebrauch des bestimmten Artikels):→已知的、确定的,有所指向的人或事物Den Film m&chte ich mir ansehen.这部电影我想看。Der Arzt ist mein Nachbar.这个医生是我邻居。→再次提到的人或物Das ist eine sch&ne Wohnung. Diese Wohnung geh&rt mir.那是一栋漂亮的住宅。那住宅是我的。Es war einmal ein J&ger. Der J&ger jagte einen Wolf.Der Wolf frass ein Schwein.从前有个猎人,这个猎人猎过一个狼。那个狼吃了一头猪。→众所周知的观念或概念Die Sonne geht im Osten auf.太阳从东方升起。Die Erde ist ein Planet.地球是一颗行星。→表示某类特定的事物Der Mensch ist sterblich。人总是要死的。Das Auto ist unser wichtigstes Verkehrsmittel。汽车是我们最重要的交通工具。→一些国名、地名、山名、河名、海名等带有定冠词,必须特别记忆die Türkei土耳其, die Schweiz瑞士, der Harz哈尔茨山, das Mittelmeer地中海, die Elbe易北河, der Rhein莱茵河, die Donau多瑙河→用形容词最高级或序数词作为定语,以及用第二格定语修饰的名词Das ist der besten Weg nach Wien.这是去维也纳的最佳路径。Fahren Sie bitte mit dem Lift in den achten Stock请您乘电梯去八楼。Die Aussage des Sprechers war unglaublich.发言人的表态是难以置信的。不定冠词的用法(Gebrauch des unbestimmten Artikels):1)表示泛指的或第一次提到的人或事物Dort steht ein Auto. Das Auto geh&rt meiner Tochter.那儿有一辆轿车,那辆车是我女儿的。Meine Tochter studiert an einer berühmten Uni.我女儿在一所知名大学就读。2)表示不确定的同类事物中的一个Ich habe ein neues Buch.我有一本新书。Ein neues Buch kostet normalerweise viel Geld.一本新书往往很贵。3)作为表语,说明人或事物的特征Er ist ein Held 他是个英雄。Der L&we ist ein Raubtier.狮子是猛兽。4)用于句型es gibt之后,或动词haben的第四个宾语(名词)之前Es gibt ein sch&nes Bild in dem Klassenzimmer.教室里有一幅美丽的画。Er hat eine schweize Uhr.他有一块瑞士表。用名词表示一种生物或事物的全部,这个名词前可用定冠词也可以用不定冠词,比如:Der/Ein Baum ist eine Pflanze.树是一种植物。Der/Ein Mensch ist leider sterblich 可惜人是会死的咨询电话: QQ: 详情:&

我要回帖

更多关于 呼兰大侠 的文章

 

随机推荐